Klima schützen kann jeder

Klima schützen kann jeder

Längst ist der Klimawandel auch bei uns in Deutschland zu bemerken. Waldsterben, das Austrocknen von Seen und Mooren, Überflutungen …. es ist klar, dass wir alle schnell handeln müssen und dazu zählen nicht nur die großen Konzerne. Es gibt viele Dinge, die jeder von uns in seinem Alltag gegen den Klimawandel tun kann.
Wieder mehr auf das Autofahren verzichten, stattdessen öfter mal das Fahrrad und für weitere Strecken beispielsweise in den Urlaub die Bahn nutzen.
Unser Herz schlägt grün und das nun schon ein Vierteljahrhundert. Für unsere Küche muss kein Tier leiden, wir nutzen die Vorteile einer eigenen, biozertifizierten Landwirtschaft und verzichten bestmöglich auf Kunststoff – drei Dinge, auf die wir seit Gründung unseres Hotels großen Wert legen.
Vor einiger Zeit sind wir auf das Jungunternehmen Tap Tree aufmerksam geworden, dessen Vision es ist, mit einem Bezahlsystem die Aufforstung von Wäldern zu unterstützen. Für uns ein guter Grund, mit dem Team vom jungen Start Up Unternehmen zusammenzuarbeiten und mit unseren Gästen unsere Welt ein kleines Stück besser zu machen.

https://taptree.org/customers/stellshagen