Silvestertombola für den guten Zweck

Silvestertombola für den guten Zweck

Im Rahmen unserer diesjährigen Silvesterfeier im Gutshaus haben wir wieder unsere beliebte Spenden-Tombola veranstaltet, bei der die gesamte Gewinnsumme dem guten Zweck gewidmet werden soll. Einige unserer Mitarbeiter haben den Lottihof in Testorf-Steinfort, ein Gnadenhof für Tiere, empfohlen und somit war das Ziel der Spende bestimmt. Unsere Silvester-Gäste hatten am Silvesterabend die Möglichkeit Lose zu erwerben, welche sie dann im Anschluss an den Verkauf direkt in Sachpreise umwandeln konnten. Für die Tombola-Gewinne haben uns wieder einige Lieferanten unterstützt, wofür wir sehr dankbar sind. Auch wir stellten Leckereien, Accessoires und Wertgutscheine zur Verfügung. Da die Resonanz der Gäste auf das Spendenziel durchweg sehr positiv war, konnte durch unsere Tombola und einige zusätzliche Spenden von unseren Mitarbeitern eine stolze Summe von 555 € erreicht werden.

Der Hof setzt sich für Tiere ein, welche aus Notlagen wie beispielsweise schlechter Haltung gerettet werden, und nimmt diese mit offenen Armen auf. Ebenfalls fungiert der Hof als Begegnungsstätte für Mensch und Tier und ermöglicht sowohl Kindern, Erwachsenen als auch Schulklassen oder Menschen mit Beeinträchtigungen den direkten Kontakt mit der Natur und den Tieren. Kinder und Jugendliche, aber auch Erwachsene können auf dem Hof mithelfen und somit einen Beitrag zum verantwortungsvollen Umgang mit Tieren und der Natur leisten. Die Unterstützung des Hofes ist über Spenden, Patenschaften oder der Arbeit auf dem Hof möglich.

Da der Gnadenhof im Vorfeld noch nichts von der Spendenaktion wusste, war die Freude umso größer, als die Marketing Abteilung des Hotels am 11.01.23 den Lotti Hof besuchte, um den Spendenbetrag zu überreichen. Im Anschluss an die Übergabe der Spende nahm sich Doreen Huff, Vorstandsmitglied des Lottihofs, Zeit für eine kleine Führung über den Hof. Auf dem Hof arbeiten sowohl fest angestellte Mitarbeiter, als auch freiwillige Helfer und FSJ’ler Hand in Hand, und sorgen dafür, dass den geretteten Tieren ein schönes restliches Leben ermöglicht wird.

https://www.aktiontier-lottihof.de/

Wir bedanken uns von Herzen bei unseren Gästen und Lieferanten, die diese Tombola und damit den hohen Spendenerlös ermöglicht haben.

Tom Schulz und Bettina Löper
Marketingabteilung des Gutshaus Stellshagen

 

Logo Veggie Hotels
Logo Living Designs
Logo Schnurr + Haupt Textilgroßhandlung
Logo Schloss Bothmer